▷ Gartengestaltung und Gartenbau von Daniel Meyer

Bonsaipflege & Bonsaibepflanzung

Bonsai – die Kunst mit dem Besonderen

Bonsai bedeutet übersetzt aus dem japanischen Baum in Schale. Aber für uns ist ein Bonsai viel mehr als ein Baum in einer Schale. Bonsai hat für uns auch etwas sehr persönliches, denn Bonsai erfordert von uns Geduld, Achtsamkeit, Beobachtungsgabe, den Sinn für Harmonie und Ästhetik, die Liebe und Berücksichtigung für das kleine unauffällige Detail. Kein anderes Element im Garten braucht solche Sorgfalt, Erfahrung und Beobachtungsgabe wie ein Bonsai…

Erklären kann man den Begriff Bonsai auch durch die Besonderheit: Aus einer einfachen, gewöhnlichen Pflanze wird etwas ganz Besonderes gemacht. Damit das Besondere entsteht, braucht es Achtsamkeit, Geduld, Fleiss, Vorstellungskraft. Und bekanntlich braucht es für ein erfüllendes Ergebnis die Freude, die Leidenschaft. Und die Leidenschaft für diese besondere Pflanzen haben wir. Schliesslich verkörpern diese Pflanzen Beständigkeit und Ästhetik. Jegliche Arbeit mit Bonsais braucht grosse Sorgfalt, Aufmerksamkeit, Liebe zum Detail, Geduld…Tugenden, die im privaten wie im beruflichen Leben gefördert werden sollten. Die Arbeit mit Bonsais ist also viel mehr als eine berufliche Beschäftigung -es stellt eine Erfüllung als auch eine Schule dar.

Angebot zum Thema Bonsai:

Hinsichtlich Bonsai bieten wir das gesamte Spektrum an: Bonsaipflege, Suche von Bonsai nach Ihren Vorstellungen, Angebot von Bonsai und Bonsaiartikel, Aufwertungsschnitte usw.